Kumja Adapter finden

Du benötigst immer einen Reißverschlussadapter zu der Jackenerweiterung, in der Regel einen für jede Jacke - auch mit YKK-Reißverschluss.

Kumja Reissverschluss - Adapter (ohne Jackenerweiterung)

Welchen Adapter du brauchst, findest du mit Hilfe des "Kumja Adapter Ermittlers" heraus.

 

Bitte beachte, daß Kumja am besten mit Jackenreißverschlüssen der Firma YKK funktioniert. Im Kommentarfeld der Bestellung gibst du dann bitte den für deine Jacke passenden Adapter ein. 

CHF 17.00

  • 0.1 kg
  • verfügbar
  • in 1 - 3 Tage versandbereit1

  • Du hast einen Mantel, Reissverschlusslänge mindestens 90cm, dann findest du hier Informationen
  • Findest du keinen Adapter/ ist er nicht lieferbar dann schreib uns eine Nachricht via Kontaktformular oder nutze unseren Adapter-Ermittel-Service und schick uns deine Jacke zu.
  • Möchtest du den Universaladapter zum Einnähen "Kumja Direkt" dann lies weiter unten wie das funkioniert.
  • Hast du bereits eine Kumja die du vor Okt. 2014 gekauft hast dann kontrolliere bitte deinen Reissverschluss. Ist er rot dann schreib bitte bei deiner Beststellung im Kommentarfeld "Kumja altes Modell" hin. Du bekommst von uns kostenlos einen zusätzlichen Adapter damit deine Kumja zu den neuen Adaptern passt.

zu Jackenerweiterung: Winter

zu Jackenerweiterung: Sommer

 

Adapter Ermittel-Service

Weisst du nicht welchen Adapter du braust oder möchtest uns deine Jacke einschicken damit wir den Adapter für dich ermitteln dann bieten wir dir den sogenannten "Adapter Ermittel-Service".

Schick uns deine Jacke an unser Lädeli in Wilchingen und wir schicken dir deine Jacke inkl. passendem Reissverschluss und deinen weiteren Produkten innert 7 Tagen zurück.

 

Die 17.- CHF Preis beziehen sich auf den für deine Jacke passenden Adapter. Das Ermitteln ist natürlich kostenlos für dich!

CHF 17.00

  • verfügbar
  • in 1 - 3 Tage versandbereit1

Andere Reissverschlüsse

Wenn du eine Jacke ohne YKK Reissverschluss verwenden möchtest,erfährst du hier alles was wichtig ist. Zusätzlich haben wir einige FAQ zusammengestellt die viele Fragen rund um Kumja beantworten.

von Töpfen und Deckeln - die technischen Hintergründe

RV Hersteller gibt es unzählige. Auf den ersten Blick sehen Reißverschlüsse vom gleichen Typ und gleicher Größe auch gleich aus. Allerdings gibt es keine Norm und jeder Produzent hat eine im Detail unterschiedliche Gestaltung (längeres/kürzeres Steckteil, dickere/dünnere Zähne, kleinerer/größerer Zahnabstand,…). Das führt dazu, daß sich unterschiedliche Fabrikate oft, aber nicht immer miteinander kombinieren lassen.

Dazu kommt: oft ist der Hersteller deines Reißverschlusses gar nicht erkennbar. Zwar “branden” die Jackenhersteller die Reißverschlüsse, drucken/prägen also ihren eigenen Namen auf den Reißverschluss. Aber der Reißverschluss selber ist ein Zukaufteil von einem ganz anderen Hersteller, nämlich vom Reißverschlusslieferanten.
Und selbst wenn wir die Reißverschlussmarke kennen, ist nicht sicher, ob es passt, weil sich unterschiedliche Chargen wegen Produktionsschwankungen oft unterscheiden. Nur der Hersteller YKK bietet hier eine konstante Qualität und durchgehende Kompatibilität der Reißverschlüsse.

Wir haben den gleichen Typ Reißverschluss jeweils von mehreren verschiedenen Herstellern und so findet sich oft ein passendes Gegenstück.
Trotz dieser Unwägbarkeiten finden wir also meistens einen Adapter. Auf jeden Topf passt ja bekanntlich ein Deckel :)
Aber es kann dann eben mal klappern, oder der Deckel zum Topf ist ein bisschen größer oder kleiner…

Was passieren kann

Konkret kann es vorkommen, daß der Reißverschluss:

  • schwergängig ist oder hakt
  • sich wellt
  • ausserdem kann es sein, dass du 2 Adapter kombinieren musst, d.h. eine Seite vom Adapter A mit der anderen von Adapter B nehmen musst. Dann entstehen Mehrkosten.
  • Der Kumja Adapter Ermittler dir keinen passenden Adapter angibt. Dann hast du die Möglichkeit uns deine Jacke zu schicken und wir ermitteln dann den für deine Jacke passenden Reissverschluss. Sobald wir diesen gefunden haben kontaktieren wir dich via Mail oder Telefon.

oder es keinen passenden Adapter gibt (die Kumja Adaptervielfalt passt zu 80% der Jacken) und du einen Universal- Einnähadapter benötigst. Was es damit auf sich hat liest du in den nächsten Zeilen:

Kumja Direkt passt immer

Beim Universaleinnähadapter "Kumja direkt" hast du zwei Möglichkeiten

  • selber einnähen
  • unseren Einnähservice nutzen

Einnähanleitung Kumja Direkt

Bei der Adaptersuche keinen passenden gefunden? Mit dem Universaladapter und eine Nähmaschine hast du die Möglichkeit dir einen Reissverschluss (zusätzlich zum Bestehenden) in deine Jacke zu nähen. Wie das geht erfährst du in dieser Anleitung.

Download
Anleitung_Leeradapter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 542.1 KB